Gebäudeautomation für Hotels und Gastronomie

Mehr Effizienz und zufriedene Gäste

Warum Gebäudeautomation von myTEM?

Hotels, Restaurants und Clubs leben von ihrem Ambiente. Die Gäste möchten sich in einer angenehmen Umgebung wohlfühlen, die sowohl Gemütlichkeit als auch Modernität bietet. Innovative Gebäudeautomation von myTEM schafft all das, spart zudem Energie und senkt die Betriebskosten.

Mehr Komfort für Hotelgäste

Gebäudeautomation steigert den Komfort der Gäste. Denn sie können Raumtemperatur, Beleuchtung, Jalousien und Klima ganz bequem über die smarte Bedieneinheit myTEM Touch Add-on Glossy, die in ihrem Zimmer unauffällig an der Wand hängt, steuern. Ihr Gast kann intuitiv die Raumbedingungen nach seinen ganz persönlichen Vorlieben anpassen.

Weniger Energiekosten für den Betreiber

Der myTEM Smart Server steuert Beleuchtung, Heizung, Lüftung und Klimatisierung (HVAC) sowie andere elektrische Geräte und Anlagen basierend auf dem tatsächlichen Bedarf. 

Mehr Sicherheit für alle

Sowohl funkbasierte Gefahrenmelder als auch verdrahtete Brand- und Rauchmelder sowie Bewegungssensoren können integriert werden, um die Sicherheit zu erhöhen. Im Notfall werden automatische Alarme ausgelöst, um Gäste und Mitarbeiter rechtzeitig zu warnen.

Gute Gründe, sich für myTEM Gebäudeautomation aus der Schweiz zu entscheiden:

1.

Zeiteinsparung


Gebäudeautomation kann in Hotels repetitive Aufgaben automatisieren. Zum Beispiel das Ein- und Ausschalten von Leuchten in ungenutzten Räumen oder das Einstellen der Raumtemperatur bei Abreise eines Gastes. Dadurch gewinnen Mitarbeiter Zeit, die sie effizienter nutzen können.
Gebäudeautomation in Hotels automatisiert Aufgaben wie Licht- und Temperaturregelung in ungenutzten Räumen, wodurch Mitarbeiter Zeit für andere Aufgaben gewinnen.
2.

Wartung und Betriebsoptimierung


Die innovative Technologie ermöglicht es, den Zustand und die Leistung von Geräten und Systemen in Hotels und Gastronomiebetrieben in Echtzeit zu überwachen. Frühzeitige Warnungen über mögliche Ausfälle oder Störungen erleichtern die Instandhaltung und reduzieren Ausfallzeiten.
3.

Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit


Durch die Reduzierung des Energieverbrauchs und die effiziente Nutzung von Ressourcen können mit Gebäudeautomation von myTEM ausgestattete Hotels, Restaurants und Bars ihre Umweltauswirkungen minimieren und sich als umweltbewusste Marke positionieren.
4.

Datenerfassung und Analyse


Gebäudeautomationssysteme liefern umfangreiche Daten über den Betrieb, wie beispielsweise Energieverbrauchsmuster und Raumbelegung. Diese Daten können von Hotel- und Gastronomiemanagern genutzt werden, um fundierte Entscheidungen zu treffen, den Betrieb weiter zu optimieren.
Gebäudeautomationssysteme liefern Daten wie Energieverbrauch und Raumbelegung, die Hotel- und Gastronomiemanager zur Optimierung nutzen können.
5.

Anpassungsfähigkeit


myTEM Gebäudeautomationssysteme sind skalierbar und können an die spezifischen Anforderungen eines jeden Betriebes angepasst werden. Sie können auch mit anderen Management-Softwarelösungen kombiniert werden, um den Gesamtbetrieb effizient zu synchronisieren.

Beweglich bleiben mit der myTEM App 

Die myTEM App zur Steuerung der Gebäudeautomation per Smartphone oder Tablet bietet dem Nutzer mehr Beweglichkeit. Sie ist einfach, weil intuitiv zu bedienen. Übersichtlich aufgebaut, steuert der Nutzer Heizung, Belüftung und Licht schnell und flexibel. Dabei ist die Sicherheit immer gegeben, denn der Zugriff ist individuell verschlüsselt. Ebenso der von Mitarbeitern. Bei unerwünschten Veränderungen oder Störungen sendet das System Push-Nachrichten. 

Fordern Sie jetzt unverbindlich unseren kostenlosen Katalog an

Wie viele Tage hat eine Woche?

* Pflichtfeld

Wünschen Sie eine Beratung zu den Möglichkeiten, die Gebäudeautomation von myTEM bietet? 

Wir informieren Sie umfassend über myTEM Gebäudeautomation und unterstützen Sie und Ihren Errichter individuell bei der Planung Ihres Projektes. 

Robert Guggina Key Account Manager